Durch die Vielen Jahre haben wir bereits viele Interessante und Individuelle Aufträge bearbeiten dürfen. Hier ein paar Beispiele an Arbeiten die wir durchgeführt haben. Gerne würden wir auch für Sie ihren Schaden beheben oder Ihr Fahrzeug aufpolieren.

Seitenschaden

Hier hat es gekracht, die Seitenwand und die Tür sind massiv verformt. Ab in die Karosserieabteilung und auf den Wagenheber um den Schaden genauer zu begutachten.

Seitenwand raus!

Nach kurzer Besprechung war klar, die Seitenwand muss raus. Schweißpunkte aufbohren und Seitenwand rausschneiden. Fahrzeuginnenraum abdecken, um unnötigen Schmutz zu verhindern.

Erneuert

Nachdem die alte Seitenwand erfolgreich entfernt wurde, ist es nun Zeit die neue Seitenwand einzupassen. Anschweißen und mit 2K- Karosseriekleber verkleben.

In die Lackiererei

Nachdem die Seitenwand jetzt sitzt, ist das Auto auf dem Weg zur Lackiererei. Hier werden die Übergänge verschliffen und müssen nun gerade gespachtelt werden.

Lackaufbau

Die Übergänge sind nun gerade. Das Blech wird nun grundiert, abgedichtet und gefüllert. Nach der Trocknungszeit wird das Auto lackierfertig vorbereitet und in die Lackierkabine gefahren.

Neuer Glanz

Nachdem der Lackierer Farbe und Klarlack aufgetragen hat, werden wieder alle Anbauteile montiert. Spaltmaße eingepasst und schon ist der Schlüssel wieder auf dem Weg zum Kunden.

Golf 1

Komplettlackierung Golf 1. Anfang 2015 haben wir den Auftrag erhalten. Hier sieht man den neuen Lack nach der Trocknung in der Lackierkabine. Das Fahrzeug hat eine sehr gute Substanz und gewinnt Werterhaltung für die nächsten Jahre.

Ford Mustang ´67

Eine weiter Komplettlackierung die wir Anfang 2016 in Angriff genommen haben. Der Amerikaner hatte mehrere unschöne Stellen. Das richten hielt sich aber in Grenzen, da einige Teile erneuert wurden. Das Chassis haben wir lackiert, Anbauteile sind noch in Bearbeitung.

Opel Rekord

Der Opel Rekord hat eine optische Verschönerung bekommen. Das Fahrzeug war komplett Cremeweiß. Um einen schönen Kontrast zu erzielen, haben wir das Dach in einem dunklen grün lackiert, wie es auch original erhältlich war. Ein eher seltener Auftrag, da keine Beschädigung vorlag. In den meisten Fällen werden Fahrzeuge repariert.

Unimog

Eine weiter aufwändige Restaurierung, die wir lackieren durften. Eine seidenmatte Lackierung, um dem Original nach zu ahnen.

Viel Mühe

Der Kunde hat alle Anbauteile demontiert und hat die Karosserie gründlich vorgearbeitet. Das ergibt beste Voraussetzung für lange Freude am Fahrzeug.

Die Details

Hier sieht man die restaurierten / erneuerten Schalter und Hebel an der fertig lackierten Karosserie. Unser Daumen Hoch bei so viel Liebe fürs Detail.

Demontage

Nachdem das Fahrzeug vermessen wurde, werden die Teile demontiert. Jetzt haben wir Platz zum richten und arbeiten.

Autolackiererei

Nach dem richten wird wieder ausgeschliffen, grundiert und wo nötig gespachtelt. Damit das Fahrzeug sauber bleib, wird abgeklebt!

Abschließen

Nun wird das Abdeckpapier abgezogen. Jedes Teil kommt wieder an sein Platz. Spaltmaße einstellen und nun in die Endkontrolle.

Rufen Sie uns einfach direkt an!